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Geschäftsbedingungen für Catering und Partyservice
Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung gelten für die von der
Ressmann’s Residence e. K. angebotenen Leistungen, wie die Lieferung von Getränken und Speisen,
Servicedienstleistungen, Personaldienstleistungen, den Verleih von Partyzubehör und die Vermittlung
von eigenen, als auch Dienstleistungen und Waren von Drittanbietern, die der Kunde zuvor bei uns
persönlich, per Post, Telefon, Fax oder Internet bestellt hat.
Angebot und Preise
Unsere Angebote sind freibleibend. Preis- und Leistungsänderungen, sowie Irrtümer behalten wir uns vor.
Bestellung
Ihre Bestellung sollte spätestens 5 Werktage vor Liefertermin bei der Ressmann’s Residence e. K.
persönlich oder per E-Mail, Fax oder Post erfolgen. Die Anmietung von Räumlichkeiten, der Bedarf am Servicepersonal
oder umfangreiche und besonders aufwendige Bestellungen mit Sonderwünschen bitten wir in Ihrem Interesse
so frühzeitig wie möglich aufzugeben.
Kaufabschlüsse, Lieferverträge und sonstige Vereinbarungen, insbesondere mündliche Verabredungen und Zusicherungen
unserer Verkaufsangestellten, werden erst durch eine schriftliche Bestätigung verbindlich.
Der Besteller versichert mit seiner Bestellung, die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und erklärt
sich mit diesen einverstanden.
Auslieferung
Die Auslieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin.
Die Lieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen sowie unter Einhaltung entsprechender
gesetzlicher Vorschriften.
Bei jeder Lieferung muss mit Zeitverschiebungen gerechnet werden, die wir selbst bei großer Sorgfalt
nicht beeinflussen können.
Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme der von ihm bestellten Waren und Leihzubehör und quittiert den
ordnungsgemäßen Erhalt der in seiner Bestellung georderten Waren, Leihzubehör und Dienstleistungen
auf der Durchschrift der vom Auslieferpersonal ausgehändigten Quittung bzw. des Lieferscheins.
Besonderheiten, die den Lieferort betreffen, wie Baustellen, lange Wege, Treppen über 3 Etagen,
nicht funktionierende Fahrstühle etc., sind durch den Kunden bei der Bestellung mitzuteilen, damit wir uns
zeitlich und organisatorisch darauf einstellen können. Für besonders aufwendige Gegebenheiten
den Lieferort betreffend, behalten wir uns vor eine Mehraufwandspauschale zu berechnen.
Bezahlung
Der Kunde bezahlt die bestellten Waren und Dienstleistungen - falls nicht anders vereinbart - spätestens 8 Tage
nach Erhalt der Rechnung rein netto.
Leihwaren / Leihzubehör / Partybedarf
Die Lieferung von Speisen und Getränken erfolgt in oder auf Leihware, wie Warmhaltegeräten und Platten.
Diese werden nach Vereinbarung am Folgetag von unserem Fahrer abgeholt. Der Kunde hält die Leihwaren zum
vereinbarten Termin zur Abholung bereit. Kann die Leihware nicht von uns abgeholt werden, weil der Kunde
zum vereinbarten Termin nicht anzutreffen ist, behalten wir uns vor, Arbeitsstunden, Kilometergeld und
Tagesleihgebühren für verliehene Gegenstände in Rechnung zu stellen.
Leihwaren, die mit Getränken und Speisen in Kontakt kamen, sind aufgrund hygienischer Bestimmungen grob
vorgereinigt zurückzugeben. Wir behalten uns vor, Reinigungskosten für nicht grob gereinigte Leihware
in Rechnung zu stellen.
Der Kunde trägt von der Übergabe bis zur Rückgabe die Verantwortung für unsere Leihware. Die Rücknahme
erfolgt zunächst unter Vorbehalt. Exakte Beschädigungen und Fehlmengen können erst nach erfolgtem Reinigungsprozess
ermittelt werden. Beschädigungen und Fehlmengen werden zum Tagespreis berechnet.
Saisonale Abweichungen
Die von der Ressmann’s Residence e. K. angebotenen Speisen, wie zum Beispiel Obst, unterliegen saisonal
bedingten Schwankungen auf dem Markt. Wir behalten uns vor, Teile der Bestellung, die diesen saisonalen
Schwankungen unterliegen, durch gleichwertige Ware ohne Preisänderung und Ankündigung zu ersetzten.
Gewährleistung
Die Ressmann’s Residence e. K. versichert, dafür Sorge zu tragen, dass die auszuliefernden Waren sorgfältig
und vorschriftsmäßig transportiert werden. Wir übernehmen keine Gewähr, dass die Bestellung pünktlich bzw. in
einem bestimmten Zeitrahmen erfolgt.
Der Kunde hat die Ware nach mit ihm zumutbarer Gründlichkeit zu prüfen. Erkennbare Mängel bzw. Reklamationen
bezogen auf, zum Beispiel Anzahl und Menge bestellter Waren, können nur sofort nach Anlieferung geltend gemacht
werden und müssen sofort auf dem Lieferschein vermerkt werden. Für Schäden, die durch höhere Gewalt entstehen,
gewähren wir keine Schadensersatzansprüche.
Der Lieferer ist bei mangelhafter oder unvollständiger Lieferung sofort telefonisch zu benachrichtigen,
damit eventuell fehlende oder fälschlich gelieferte Teile der Bestellung nachgeliefert werden können.
Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserer Wahl nachbessern oder kostenlosen Warenersatz liefern.
Ein Recht auf Wandlung oder Minderung entfällt, falls etwaige Mängel bzw. Minderleistungen erst später
beanstandet werden.
Haftung
Eine Haftung der Ressmann’s Residence e. K. im Rahmen der vereinbarten Leistung ist begrenzt auf den Warenwert.
Nach Übergabe der bestellten Waren und Leihwaren an den Kunden geht die Haftung für Beschädigung, Bruch und Fehlmengen
auf den Kunden über.
Datenspeicherung / Datenschutz
Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden werden gespeichert.
Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis dazu. Alle personenbezogenen Daten werden
selbstverständlich vertraulich behandelt.
Gerichtsstand
Gerichtsstand ist der Unternehmenssitz von Ressmann's Residence e.K.
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